Wozu brauchen wir einen Förderverein?

Grundidee für die Gründung eines Fördervereins war der Wunsch, die Schule bei Projekten, für die nicht genügend Mittel zur Verfügung stehen, zu unterstützen. Zu diesem Zweck haben sich Eltern, Kollegium und andere mit der Schule verbundene Personen in einem gemeinnützigen Verein zusammengefunden, um mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden Gelder für solche Projekte bereitzustellen.

Wie kann man selbst mitmachen?

Bis die Beitrittserklärung hier zum Download vorliegt, fordern Sie sie bitte einfach über das Kontaktformular "Haben Sie noch Fragen?" bei uns an. Wir lassen es Ihnen zukommen.
Dann nur noch a
usfüllen, unterschreiben und beim Förderverein oder im Geschäftszimmer (hier gibt es auch weitere Informationen) abgeben - und schon tut man seinen Kindern und ihrer Schule etwas Gutes.
Seinen persönlichen Jahresbeitrag kann man selbst festlegen, er beträgt aber mindestens 12,00 Euro.