Fragen

zweite Schritte

Probleme und Fragen 

  1. Kollegen von aktuell in ehemalige verschieben:
    Kollegium öffnen/aufklappen, entsprechende Person rechte Maustaste ausschneiden, rechte Maustaste auf Gruppe ehemalige und einfügen. Speichern und Veröffentlichen. Fertig :-)
     
  2. Termine: am Ende der Tabelle neue Zeile einfügen mit Tabulatortaste, innerhalb der Tabelle durch markieren und rechte Maustaste
     
  3. PDF verlinken:
    - Ordner mit PDF öffnen
    - in 2. Fenster: Assets öffnen
    - PDF in Downloads ziehen
    - auf HP (Aktuelles) "Text" schreiben/Stelle markieren und Link-Symbol anklicken oder Downloads in Assets öffnen und Dateinamen rüberziehen
    - "Text" ggf. umbenennen
     
  4. SEO: Namen (welchen??? :-() ändern
     
  5. Gibt es eine statistische Auswertung welche Seite, wie oft besucht wird?
     
  6. Kontaktformular - Haben sie noch Fragen
    ich habe meine Adresse eingetragen, nach ausfüllen und Absenden kommt:
    Bitte überprüfen Sie
    Fehlerhinweis für Inhaber der Website:
    Ungültige Domain für Websiteschlüssel
    Datenschutzerklärung - Nutzungsbedingungen
    haben sie noch Fragen...E-Mail-Adresse-> horst.schmidt@bremerhaven.de
     
  7. Der Menüpunkt testen verweist auf eine interne Seite. Führt aber 'nur' zur Loginseite ohne danach die interne Seite anzuzeigen
     
  8. Kollegium bzw. Klassen die Startseite zeigt nicht schwarzes Untermenüebene

     
  9. Im Frontend werden auf den individuellen Seiten des Kollegiums ganz unten die Schlagworte angezeigt, die führen zu einem JavaScript, und dann auf eine Fehlerseite
    • wo kann ich die ausschalten.
    • 2. Ebene Navigation Farbe
    • ausgeschlossene Ebenen / Bilder fehlerhaftes Ergebnis
       
  10. Das mit der Bildergalerie muss ich noch richtig verstehen und
    Ordnergalerie
     
  11. Die Sortierung/Filterung beim Kollegium nach Anfangsbuchstaben wäre netter nach Nachname
     
  12. Gibt es die Möglichkeit ein WIKI für Autoren bzw. Redakteure einzubinden
    • Gute Idee - Fraglich allerdings, ob wir das Bereitstellen.
      Ich finde die Idee aber gut und werde das in der Teambesprechung ansprechen
    • getrennt für Bremerhaven und Schule
       
  13. die Assets Mitarbeiter Controls bzw views
    • Könnte man für Kollegium und Klassen so etwas zur Verfügung stellen?
  •  

Im Handbuch Kapitel 2.1 befindet sich ein Tippfehler

Im Handbuch Kapitel 2.3

Vielleich einen Hinweis, dass die Schlagworte nur in der Perspektive - Redakteur angezeigt werden
(habe ich lange gesucht :-(   )

 

Erledigt ?

  1. Wo finde ich die Menüpunkte, Footer und Header
    Hast du die ausgeblendet??
    Impressum
    Datenschutz
  2. Css - Anpassung für zweite Menüebene
    • Alternativ kann an der Rechten-Seite ein Menü selber erstellt werden in dem eine "Linkliste Intern" erstellt wird
  3. kann man eigene Format/Stile in den Editor aufnehmen und festlegen
    • Prinzipiell ja, dafür ist aber der Zugriff auf das Dateisystem notwendig. 
  4. im Impressum wer ist: Redaktionell verantwortlich für die Gesamtredaktion i.S.d. Presserechts:
    Schulleitung / Redakteure oder Admin?
    • Ich würde sagen, die Schulleitung
  5. Hintergrundfarbe für Freitest ändern
    • Nein
  6. Proportionen Bilder
  7. Startseite 1400 x 565 sonst 1400 x 350
  8. Neue Seiten werden nicht gefunden? (bei internen Seiten wenn man nicht angemeldet ist)
Anrede

* Pflichtfeld