Bremerhavener Seemeile

Jeden 2. Sonntag im Mai wird von Bernd Koppe (OSC Bremerhaven) ehrenamtlich die Bremerhavener Seemeile organisiert.
Seit vielen Jahren nehmen wir als Schule daran teil.
Wir werden die nötigen Infos und Anmeldebögen rechtzeitig in allen Klassen verteilen.

Nachfolgend eine kurze Info des Veranstalters zur Seemeile 2020: Zu 2022 siehe unten!

22. Bremerhavener Seemeile

Unter dem Motto "Laufen zwischen City und Meer" starten am Sonntag, 10. Mai 2020, rund 500 Athleten bei der 22. Auflage der Bremerhavener Seemeile.

Für Kinder bieten wir die 1/4 Seemeile (ca. 400m) und eine 1/2 Seemeile an. Eine besondere Wertung gibt es für Kindergärten und Schulen. Jedes teilnehmende Kind erhält im Ziel ein Präsent der STÄWOG und die ersten 100 Melder erhalten ein Seemeilen-T-Shirt mit Unterstützung von StarkeBäcker.

Für die Erfahrenen geht es über 3 Seemeilen (ca. 5,5km), 6 Seemeilen (ca. 11km) und 12 Seemeilen (ca. 21km) am Deich zwischen Deutschem Schiffahrtsmuseum und Kaiserschleuse mit Blick auf die Weser und Havenwelten entlang. Die ersten 100 Melder erhalten ein Seemeilen-T-Shirt!

Leider müssen wir die Veranstaltung auf Grund der aktuellen Corona-Situation absagen. Als Veranstalter wollen wir die möglichen Risiken einer gesundheitlichen Gefährdung für Teilnehmer, Helfer und Zuschauer nicht eingehen. -- Nach 2021 findet die Seemeile auch in 2022 nicht statt. Wir warten auf 2023!